Citygarden


Gartentipps des Monats

Sommer 2021

Bisher war es sehr regnerisch im Rheinland. Dieses Jahr können wir uns nicht beklagen. Wir hatten das Glück von Hagel verschont zu bleiben.

Wegen Corona findet keine offene Gartenpforte statt. Aber einzelne Besuche können natürlich jederzeit vereinbart werden.

Im Moment gedeiht die Blumenwiese vor der Haustüre und die Inseken haben eine große Auswahl. Der Mohn verblüht langsam und die Kugeldisteln sind kurz vor der Blüte.

Die Tomaten haben sich dieses Jahr noch nicht so gut entwickelt. Das liegt am kühlen Frühjahr und an der momentanen Regenperiode.
Ein Folienhaus oder Gewächshaus sind ideal für Tomaten und sie bekommen nicht den Regen von oben, der gerne Krautfäule verbreitet. Besser die unteren Blätter von der Pflanze trennen. Dann kann das Regenwasser nicht auf die Blätter spritzen.

Einen wunderschönen Sommer wünsche ich!